bewegungsantrieb.de
Impulse & Ideen mit der Methode nach FELDENKRAIS®

Wissenswertes über die FELDENKRAIS® Methode

Was ist "Feldenkrais" jetzt genau?

Die Feldenkrais Methode geht auf den Physiker und Neurophysiologen Moshé Feldenkrais zurück. Es handelt sich bei der Feldenkrais Methode um eine Behandlungsart, die das Gefühl für den Körper und den Umgang mit dem Körper verbessert. Beispielsweise macht sich ein Patient mit Nackenproblemen in Gegenwart eines Bewegungslehrers bewusst, welche eingeschränkten Bewegungen er mit seinem Hals ausführt. Er erlernt dann weitgehend selbstständig, in kleinen, vorsichtigen Bewegungen, einen neuen Bewegungsspielraum. Die Methode kann als Einzelbehandlung, aber auch in Form einer Gruppenbehandlung angewendet werden.

Auszug aus: www.gesundheitsinformation.de/glossar/feldenkrais-methode.html


FELDENKRAIS® in der Gruppe

Einen Einblick in einen Feldenkrais-Kurs gibt das folgende Video













© Internationale Feldenkrais® Federation. Produziert von Marcela Bretschneider. Alle Rechte vorbehalten.

 


Einen weiteren, vertieften Eindruck von der Feldenkrais-Methode gibt Ihnen die Internetseite vom Feldenkrais Verband Deutschland e.V.











© Internationale Feldenkrais® Federation. Moshe Feldenkrais Portrait Freiburg 1981